Neuer Gruppenführer bei der Abt. Stadt

Ende März legte der Kamerad Lorenz Rohde den Gruppenführerlehrgang an der Landesfeuerschule erfolgreich ab.

Einen zweiwöchigen Lehrgang an der Landesfeuerwehrschule Bruchsal mit abschließender Prüfung in Theorie und Praxis muss ein Gruppenführer ablegen.
In diesen zwei Wochen werden verschiedenste Unterrichthemen wie Baukunde, Brandverhalten verschiedenster Stoffe, Menschenführung und Rechtgrundlagen sowie viele weitere Themen in theoretischen Unterrichteinheiten gelehrt. Auf einem großen Übungsgelände werden die Praxisteile in Einsatzübungen realitätsnah den zukünftigen Gruppenführern unterrichtet.

Lorenz darf nun zukünftig die Einsatzgruppe eines jeweiligen Einsatzfahrzeuges führen. In diesem Jahr werden noch mehrere Kameraden an der landesfeuerwehrschule in Bruchsal aus den verschiedenen Abteilungen zu Gruppenführern weitergebildet.

Wir gratulieren Lorenz zu dem bestanden Lehrgang und wünschen Ihm bei seinen Entscheidungen bei zukünftigen Einsätzen immer viel Erfolg.