150 Jahre Feuerwehr Meckesheim / Abteilung Friedrichsdorf beim Festumzug

Die Feuerwehr der Gemeinde Meckesheim feiert im Jahr 2017 Ihr 150 jähriges Bestehen. Dies wurde mit einem großen Festwochenende im Juni, den Meckesheimer Sommerwiesen gefeiert. 


Am Sonntag gab es hierzu einen großen Festumzug durch die Gemeinde. Moderne Löschfahrzeuge, alte Feuerwehrspritzen und Feuerwehroldtimer sowie jede Menge Fußgruppen und Spielmannszüge zogen durch Meckesheim.

Die Feuerwehr Eberbach war hier mit der Abteilung Friedrichsdorf vertreten. Diese hatte die alte, immer noch funktionsbereite Handruckspritze aus dem Jahre 1869 dabei sowie das neue MLF Iveco Daily 4x4 aus dem Jahre 2015.
So wurde durch die Abteilung alte und neue Feuerwehrtechnik den Zuschauern entlang der Zugstrecke präsentiert.

Am Montag stand das Treffen der Altersabteilungen der Feuerwehren auf dem Programm. Auch hier waren Alterskammeraden aus den Abteilungen der Feuerwehr Eberbach zum gemütlichen Beisammensein vertreten und verbrachten ein paar gesellige Stunden in Meckesheim.

Die Feuerwehr Eberbach gratuliert der Jubiläumswehr auf diesem Wege nochmals zu 150 Jahren Feuerwehr in Meckesheim!